IPA Verbindungsstelle Bernkastel-Wittlich
IPA Verbindungsstelle Bernkastel-Wittlich

 Aktuelles 2021!

 

 

 

- Flutopfer-Soforthilfe der IPA Deutschland für

  Mitglieder und nahe Angehörige:

  Sollte jemand betroffen sein gibt es hierzu

  nähere Informationen beim Vorstand der         

  Verbindungsstelle. 

 

- Auf Beschluss des Vorstandes haben wir 500,-
  Euro für die Flutopfer gespendet. Die Spende
  geht an die Polizeiseelsorge Rheinland-Pfalz die 
  im Namen einer Polizeistiftung Rheinland-Pfalz
  eigens für diesen Zweck ein Spendenkonto
  eingerichtet hat. 
  
- Die bis jetzt aus bekannten Gründen nocht nicht    stattgefundene Jahreshauptversammlung 2021    unserer Verbindungsstelle wird auch auf       
  Empfehlung der Bundes-/Landes-IPA endgültig    abgesagt.
  
- Wir beabsichtigen am Samstag, 09.10.2021 ein
   Herbstfest durchzuführen. Näheres hierzu
   nachfolgend als Einladung.  

Einladung zum Herbstfest 2021

 

Wir möchten alle unsere Mitglieder, Angehörige und Freunde der IPA zu einem Herbstfest einladen: 

 

Datum: Samstag, 09.10.2021, ab 14 Uhr

Ort      : Schützenhaus Osann-Monzel

 

Wir beabsichtigen eine kleine Wanderung anzubieten und natürlich in geselliger Runde ein Wiedersehen für viele zu ermöglichen.

 

Für Essen und Trinken ist natürlich wie gewohnt bestens gesorgt.

 

Unsere Verantwortung zwingt uns natürlich darauf hinzuweisen, das wir wie bei allem in diesen Zeiten die Entwicklung der Pandemie nicht vorhersagen können und alles in guter Absicht aber immer unter Vorbehalt geschieht.

 

Wir denken aber positiv und würden uns über eine Anmeldung (telefonisch/email) bis zum 03.10.2021 freuen.

Das erleichtert uns die Arbeit und Vorbereitung immens.

 

Bis dahin! Bleibt gesund!     

 

 

 

Dienstag, 04. Februar 2020, 17:00 Uhr:

 

Mitgliederversammlung der IPA-Verbindungsstelle

Bernkastel-Wittlich mit Neuwahl des Vorstandes.

 

Bei der Neuwahl des Vorstandes konnte zumindest teilweise der Wunsch nach einer gewissen Verjüngung erfüllt werden. 

 

Wir danken unseren Freunden Heinz Kiesgen und Egon Dambly für ihre langjährige und tolle Vorstandsarbeit. 

 

Gleichzeitig freuen wir uns natürlich über die Bereitschaft der Kollegin Karina Selvaggio und dem Kollegen Andreas Weicherding Aufgaben im Vorstand der Verbindungsstelle Bernkastel-Wittlich zu übernehmen. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

 

Winterwanderung 2019:

 

Am Schützenhaus in Osann-Monzel konnten wir diesmal 38 Mitstreiter zu unserer traditionellen Winterwanderung begrüßen. 

 

Bei nicht ganz winterlicher Witterung ging es nach der Begrüßung auf einen schönen Rundweg durch den angrenzenden Wald.

 

Etwa auf halber Strecke konnten sich die Wanderer dann am Verpflegungspunkt mit leckerem selbstgemachtem Glühwein, Gebäck und sonstigen Leckereien stärken. Für die "Frostbeulen" wurde sogar an ein kleines Lagerfeuer gedacht.

 

Wieder am Schützenhaus angekommen, konnte bei gutem Essen und Trinken, und bester Stimmung der gesellige Nachmittag in den Abend und damit in das Ende eines schönen Tages übergehen.

 

              .....das war 2017.......! 

 

Hallo liebe IPA-Freunde,

unsere IPA-Winterwanderung rund um Klausen war mit annähernd 50 Teilnehmern und dem pünktlich gelieferten Winterwetter ein voller Erfolg! Besonders erfreut waren wir über die Teilnahme unserer IPA-Freunde der Verbindungsstellen aus Daun und Luxemburg.

 

Weitere Fotos findet ihr im Fotoalbum.....

 

 

 

 

...........kleiner Reisebericht:........

 

 

 

Freitag, 22. September bis Sonntag, 24. September: IPA aktiv !

 

Wenn "Engel reisen..."  Schwarzwaldfahrt        

 

Pünktlich um 08:00 Uhr geht es bei dichtem Nebel in Wittlich mit dem Reisebus los.

Der Nebel lichtet sich aber bald und wir können unser ausgiebiges IPA-Frühstück auf der Raststätte Keskastel in strahlender Morgensonne geniessen. Weiter geht es durch Frankreich, die Rheinebene entlang bis nach Gutach im Schwarzwald. Dort gibt es an den Vogtsbauernhöfen einiges interessantes zu sehen. (Foto oben)

 

Bei immer noch strahlendem Wetter fahren wir weiter zum Titisee.

 

Nach der romantischen Abendstimmung erreichen wir nach kurzer Weiterfahrt unseren Gasthof in Lenzkirch. Bei regionaler Küche geht ein schöner Tag zu Ende.

 

Auch der zweite Tag bringt viele Überraschungen und Eindrücke dieser wunderschönen Region: Schluchsee - St. Blasien - Waldshut heissen die Stationen des Tages.

Abends dann der Höhepunkt beim Schwarzwälder Blasmusikfestival im Rahmen des Erntedankfestes in Lenzkirch-Kappel.

Kleiner Tipp: Die "richtige Post" geht hier nach dem "offiziellen Teil" ab.

Nach einer für manchen eher kurzen Nacht......machen wir uns leider schon wieder auf in Richtung Heimat. Aber nicht ohne einen Nachmittag im schönen Strassburg zu verbringen. Unter kundiger Führung unseres Vorstandsmitgliedes "Jupp" erfahren und erleben wir hier noch einiges.

Etwas müde vielleicht aber um viele Eindrücke reicher gibt's dann in Heimatnähe im Casino-Restaurant in Föhren noch ein leckeres Abschlußessen in geselliger Runde.

Hier finden Sie uns

IPA Verbindungstelle Bernkastel- Wittlich
Zur Polizeischule 1 IPA Verbindungsstelle
54516 Wittlich

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

06535 7066 Rolf Braun

Verbindungsstellenleiter

oder

01522 4517231

Wolfgang Becker

1. Sekretär/Administrator

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Disclaimer

 

Die www.ipa-wittlich.de hat keinen Einfluss auf die Gestaltung der verlinkten externen Seiten und ist für deren Inhalte nicht verantwortlich.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© IPA Verbindungstelle Bernkastel- Wittlich