IPA Verbindungsstelle Bernkastel-Wittlich
IPA Verbindungsstelle Bernkastel-Wittlich

 

Terminvorschau 2019!

 

 

Samstag, 8. Juni 2019:

"Radfahrtag", aus organisatorischen Gründen musste der ursprüngliche Termin um eine Woche verschoben werden.

 

 

Freitag, 27. September - Sonntag, 29. September 2019:

Herbstfahrt" der Verbindungsstelle nach Heppenheim/Bergstraße. Auch hier musste der ursprüngliche Termin aus organisatorischen Gründen verschoben werden. Bitte beachten! 

 

 

Ende Dezember 2019:

Winterwanderung....      

 

 

08. Juni: IPA aktiv! Radfahren - Wandern - Grillen

 

Es ist wieder soweit. Ab 11:30 Uhr geht es wie jedes Jahr an der Grillhütte der 2. BPA in Wittlich-Wengerohr los. Die flache Radfahrstrecke über etwa 28-30 Kilometer führt uns über Platten und Monzel nach Kesten an die Mosel. Entlang der Mosel geht es dann nach Minheim und über Wintrich und Lieser wieder zurück. Dort erwartet uns bereits lecker gegrilltes vom Holzfeuer und kühle Getränke.       

 

Unsere Wanderer erwartet diesmal etwas Besonderes. Zusammen mit den Radfahrern geht es los. Die Wanderstrecke biegt aber gleich ab in Richtung Wahlholz um nach cirka 4-5 km den Aussichtspunkt an der neuen Hochmoselbrücke zu erreichen. Kurz vor der Fertigstellung wird hier wohl einer der letzten Gelegenheiten sein einige spektakuläre Fotos zu "schiessen"!  Nach einer kleinen Rast geht es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt.

 

Natürlich sind auch alle willkommen die aus zeitlichen oder gesundheitlichen Gründen nicht an den "Aktivitäten" teilnehmen können. Nach geschätzter Rückankunft ab etwa 14 Uhr freuen wir uns auf ein geselliges Beisammensein unter Freunden.

 

Wir würden uns natürlich auch über rege Teilnahme von IPA-Freunden anderer Verbindungsstellen freuen.

 

Für unsere Organisation bitten wir um eine Anmeldung  bis 3. Juni bei Rolf Braun oder Wolfgang Becker.   

 

 

 

 

 

 

Herbstfahrt nach Heppenheim/

Bergstraße

 

 

 

 

 

 

Abfahrt: Fr., 27.09.2019, 09:00 Uhr, ab Wittlich-Wengerohr, Bereitschaftspolizei

Rückankunft: So., 29.09.2019, ca. 21:00 Uhr, an Wittlich-Wengerohr, Bereitschaftspolizei.

 

Vorgesehenes Programm:

 

1. Tag: Anreise nach Heppenheim/Bergstraße, reichhaltiges IPA-Frühstück unterwegs, Zwischenstopp in Worms, Besuch Dom und Altstadt. Gegen späten Nachmittag Ankunft in Heppenheim, Einchecken im gebuchten Hotel "Michel Hotel Heppenheim***"

Internet: www.michelhotel-heppenheim.de

 

2. Tag: Ausflug in den Odenwald 
Nach einem gemütlichen Frühstück fahren wir heute in das Herz des Odenwaldes nach Erbach und Michelstadt. Der Name der kleinen Weinbaugemeinde
leitet sich vom nahegelegenen Kloster Eberbach und dem gleich-namigen Bach, der hier in den Rhein mündet, ab. Erbach kann auf eine über 1000 Jahre bestehende Geschichte zurückblicken. Weiterfahrt in das 1.250 Jahre alte Michelstadt, das mit einem intakten mittelalterlichen Stadtbild begeistert. 

 
3. Tag: Heimreise
Nach einem reichhaltigen Frühstück treten wir die Heimreise an.

 

Allgemeines: 

Es handelt sich hierbei um das vorläufige Programm.

Der Reisepreis beträgt, abhängig von der Teilnehmer-anzahl zwischen 230-260 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Leistungen: Fahrt im modernen Reisebus 

                         2 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet im

                         Michel Hotel Heppenheim***

                 1 x Halbpension am Anreisetag

                         (Abendessen)

                 Eintägige Reiseleitung für Odenwald-  

                         Rundfahrt.

 

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung bei Rolf Braun bis spätestens 28. Juli 2019.

 

Mitglieder der IPA-Verbindungsstelle erhalten noch eine detaillierte Information per email.

 

 

              .....das war 2017.......! 

 

Hallo liebe IPA-Freunde,

unsere IPA-Winterwanderung rund um Klausen war mit annähernd 50 Teilnehmern und dem pünktlich gelieferten Winterwetter ein voller Erfolg! Besonders erfreut waren wir über die Teilnahme unserer IPA-Freunde der Verbindungsstellen aus Daun und Luxemburg.

 

Weitere Fotos findet ihr im Fotoalbum.....

 

 

 

 

...........kleiner Reisebericht:........

 

 

 

Freitag, 22. September bis Sonntag, 24. September: IPA aktiv !

 

Wenn "Engel reisen..."  Schwarzwaldfahrt        

 

Pünktlich um 08:00 Uhr geht es bei dichtem Nebel in Wittlich mit dem Reisebus los.

Der Nebel lichtet sich aber bald und wir können unser ausgiebiges IPA-Frühstück auf der Raststätte Keskastel in strahlender Morgensonne geniessen. Weiter geht es durch Frankreich, die Rheinebene entlang bis nach Gutach im Schwarzwald. Dort gibt es an den Vogtsbauernhöfen einiges interessantes zu sehen. (Foto oben)

 

Bei immer noch strahlendem Wetter fahren wir weiter zum Titisee.

 

Nach der romantischen Abendstimmung erreichen wir nach kurzer Weiterfahrt unseren Gasthof in Lenzkirch. Bei regionaler Küche geht ein schöner Tag zu Ende.

 

Auch der zweite Tag bringt viele Überraschungen und Eindrücke dieser wunderschönen Region: Schluchsee - St. Blasien - Waldshut heissen die Stationen des Tages.

Abends dann der Höhepunkt beim Schwarzwälder Blasmusikfestival im Rahmen des Erntedankfestes in Lenzkirch-Kappel.

Kleiner Tipp: Die "richtige Post" geht hier nach dem "offiziellen Teil" ab.

Nach einer für manchen eher kurzen Nacht......machen wir uns leider schon wieder auf in Richtung Heimat. Aber nicht ohne einen Nachmittag im schönen Strassburg zu verbringen. Unter kundiger Führung unseres Vorstandsmitgliedes "Jupp" erfahren und erleben wir hier noch einiges.

Etwas müde vielleicht aber um viele Eindrücke reicher gibt's dann in Heimatnähe im Casino-Restaurant in Föhren noch ein leckeres Abschlußessen in geselliger Runde.

Hier finden Sie uns

IPA Verbindungstelle Bernkastel- Wittlich
Zur Polizeischule 1 IPA Verbindungsstelle
54516 Wittlich

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

06535 7066 Rolf Braun

Verbindungsstellenleiter

oder

06578 1375

Wolfgang Becker

1. Sekretär/Administrator

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Disclaimer

 

Die www.ipa-wittlich.de hat keinen Einfluss auf die Gestaltung der verlinkten externen Seiten und ist für deren Inhalte nicht verantwortlich.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© IPA Verbindungstelle Bernkastel- Wittlich